Kommentar von Oli |

Altes ersetzt :-)
Super, gibt's Liebe Gott, du ghörsch mis Lied online! So konnte ich nun gerade Ersatz für mein altes, zerknautschtes (bestimmt 18 Jahre altes!) Liederbuch bestellen... Yep, the new generation's here...

Kommentar von Markus |

Genau solche Kinderlieder habe ich gesucht!
Einfache und klare Kinderlieder mit schönen Bildern. Genau das habe ich gesucht.

Kommentar von Monika |

Kurzes Dankeschön
Hat alles tiptop geklappt. Let's sing!

Kommentar von Beatrice M. aus Olten |

Mein Klassiker in 2. Generation
Wie die Zeit vergeht :-) Vor Jahren mein Liederbuch, nun dasjenige unserer Tochter :-) Mein persönlicher Kinderlieder-Klassiker. Merci

Kommentar von Konrad P., ZH Affoltern |

Schwiizerdütsch isch miini Sprach

Verfasst von Anonymous am 27. November 2008 - 0:34.

In der eigenen Muttersprache zu Singen ist halt einfach etwas Anderes. Es liegt irgendwie näher und kommt mehr von Herzen. Ich finde schön, dass hier der Mundart (Schweizerdeutsch in meinem Fall) so schöne Seiten gewidmet sind! Und noch was: ich bin begeistert vom Handsatz! Auch hier zeigt sich die wunderbare Nähe dieses Buches zur Lebenswelt kleiner (Schul-)Kinder. Sehr zu empfehlen!

Kommentar von Sarah B., Thalwil |

Von der Schule nach Hause

Verfasst von Anonymous am 11. November 2008 - 0:06.

In der Klasse unserer Tochter (1.Klasse) wird LGdhmL eingesetzt - und so dauerte es nicht lange, bis die Lieder bei uns zu Hause angekommen sind... So mussten wir wohl oder übel nachziehen und uns schlauer machen... Aber ich bin sehr positiv überrascht! :-) Mir gefällt der ungezwungene und offene Umgang mit religiösen Inhalten. Mir gefällt, wie natürlich diese in einfache Alltagssituationen eingebettet sind. Normalerweise bin ich diesem Thema gegenüber sehr heikel eingestellt und neige zur Abwehrhaltung... Dankeschön!

Kommentar von Peter J. Chiozza |

X-fach verkauft und selber angewendet...
als Verantwortlicher des damaligen "Kir"-Ladens in Zürich (Tonträger von christlichen Bands und SängerInnen aus aller Welt) habe ich besagtes Bilder-Lieder-Buch immer gerne empfohlen und x-fach verkauft.
Ausserdem - natürlich - auch in der eigenen Familie "erfolgreich" angewendet!
Also empfehle ich es bestens weiter.
with compliments,
Peter J. Chiozza

Kommentar von Beat, Winterthur |

Wunderschön!
Unser Sohn ist ein riesen Fan und kennt alle Lieder anhand der Bilder :-) Sein absoluter Liebling im Moment ist "s'Lied mit em Fäscht und de Ballön", er meint "Herr, mir danked, singed, lobed..."

Neben den schönen Liedern gefällt mir, die grosse Portion Lebensfreude, welche das Buch ausstrahlt. Dankeschön!